Informationsveranstaltung „Verschwörungstheorien. Wer spricht denn nun die Wahrheit?“

Datum:Dienstag 13. September
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Gasthof Kriechbaumer in Ellmosen

Sehr geehrte Mitglieder unserer CSU Bad Aibling und Willing, liebe Parteifreunde,

seit der Corona-Pandemie sind Verschwörungstheorien zu einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen geworden. Sowohl das Virus als auch die staatlichen Maßnahmen dagegen, haben bei vielen Menschen existenzielle Ängste verursacht. Der Krieg in der Ukraine geht Hand in Hand mit Fake News und einseitigen Darstellungen. Aktuell haben wir insbesondere in den Sozialen Medien den idealen Nährboden für gewagte „Theorien“ über globale Zusammenhänge, machtpolitische Interessen und Desinformation.

Wie gehen wir als Gesellschaft mit Personen um, die an den vorherrschenden Meinungen Zweifel äußern – auch bedingt durch die wechselnden, teils widersprüchlichen Erklärungen durch Experten? Die aktuellen Krisen bergen die Gefahr, einer zunehmenden Polarisierung unserer Gesellschaft.

Auch aus aktuellem Anlass durch die geplanten Vortragsveranstaltungen eines Verschwörungstheoretikers in Bad Aibling, möchten wir parteiübergreifend zu einer Informationsveranstaltung „Verschwörungstheorien – Fake News & Faktenchecker. Wer spricht denn nun die Wahrheit?“ am Dienstag, den 13. September um 19 Uhr im Gasthof Kriechbaumer in Ellmosen einladen. Als Gast wird der Geschäftsführer von neon – Prävention und Suchthilfe Rosenheim Benjamin Grünbichler vortragen. Weitere Details können Sie der Einladung im Anhang entnehmen.

Ich freue mich über Ihr Kommen und einen interessanten Austausch! Als CSU sind wir überzeugt, dass Information und Aufklärung die beste Maßnahme ist. Gäste und Interessierte sind sehr herzlich Willkommen. Bitte gerne die Einladung weitergeben oder mit der Kachel im Anhang auf Social Media werben.

Viele Dank und beste Grüße

Thomas Geppert