Kommunalwahl: CSU stärkste Fraktion und Stephan Schlier in Stichwahl

Während die Wahl eines neuen Bürgermeisters in die Verlängerung geht, steht das Ergebnis der Stadtratswahl bereits fest. Für die CSU ein mehr als zufriedenstellender Zwischenstand.

Bei einer Wahlbeteiligung von 58 Prozent erreichte unser Bürgermeisterkandidat Stephan Schlier als Erster (29,9%) die Stichwahl mit Martina Thalmayr von den Grünen (27,9%).

Die detaillierten Ergebnisse können Sie hier finden: https://www.bad-aibling.de/wahl/bgm2020/

Bei der Stadtratswahl wurde die CSU mit 33,7 Prozent und 9 Sitzen stärkste Fraktion, gefolgt von den Grünen mit 24,9% (6 Sitze), ÜWG 13,8% (3 Sitze), SPD 12,6% (3 Sitze), AfD 4,6% (1 Sitz), BP 4,0% (1 Sitz) sowie der ÖDP mit 3,3% (1 Sitz).

Im Gegensatz zur letzten Kommunalwahl hat die CSU  zwar einen Sitz verloren. Die Umständen waren vor sechs Jahren allerdings auch noch gänzlich anders. Der allgemeine Grüne-Trend konnte gebrochen werden, aber ist selbstverständlich nicht ganz weg zu denken. Das gesamte Team Aibling und die CSU haben super gekämpft, die Stimmung war immer ausgezeichnet und zurecht war es eine echte Zukunftsliste für Bad Aibling.

Folgende Kandidaten sind in den Stadtrat gewählt worden: Schlier Stephan, Stigloher Markus, Geßner Elisabeth, Dr. Geppert Thomas, Glas Stefan, Kühnel Erwin, Schweiger Johann, Krimplstötter Michael und Höllmüller Thomas.

Weitere Details finden Sie unter nachstehendem Link: https://www.bad-aibling.de/wahl/stadtrat2020/

Jetzt wird die CSU alles für die Stichwahl in zwei Wochen mobilisieren. Wir sind überzeugt: Wir haben den richtigen Kandidaten für Bad Aibling. Unser Stephan Schlier ist gerade in so schwierigen Zeiten wie diesen die richtige Antwort auf die Herausforderungen in Bad Aibling. Wir brauchen einen Bürgermeister für Alle. Nicht für ein gewisses Klientel. Wir brauchen einen Bürgermeister, bei dem die Menschen an erster Stelle stehen!

Wir brauche jetzt Stabilität und Sicherheit! Dafür gilt es zu mobilisieren.