CSU Bad Aibling und CSU Willing
CSU-Stadtratsfraktion Bad Aibling

Ortshauptversammlung mit Neuwahlen der CSU Bad Aibling

Vor Ort Probleme der Menschen lösen

Bad Aibling – Nach dem erfolgreichen Kommunalwahlkampf im vergangenen Jahr präsentierte Dr. Thomas Geppert auf der Ortshauptversammlung im Romantik Hotel Lindner einen modernen, kompetenten und motivierten CSU-Ortsverband mit klaren Zielsetzungen. Dies zeige sich auch an der Mitgliederzahl, die stetig steige. Ob dieser positiven Bilanz fiel die Unterstützung der Mitglieder der CSU Bad Aibling für die Vorstandschaft dementsprechend groß aus, die sich an der Spitze nun noch jünger und weiblicher präsentiert.

 

Dr. Geppert und seine beiden Stellvertreter, Erster Bürgermeister Stephan Schlier und Stadtratsmitglied Thomas Höllmüller, sowie Schriftführer Franz Besel wurden ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Für Altbürgermeister Felix Schwaller, der nicht mehr antrat, um jungen, talentierten Mitgliedern Platz im engeren Vorstand zu machen, wurde Dr. Konstanze Baier-Heimstädt als stellvertretende Ortsvorsitzende neu gewählt. „Ein echter Glücksfall für die Aiblinger CSU“, so Dr. Geppert. Neuer Schatzmeister ist Kunibert Schubert, der den JU-Ortsvorsitzender Julian Schmelzer mit seinem Start-Up aus beruflichen Gründen ablöste. Ein weiteres Schwergewicht im neuen Ortsvorstand ist der neue Digitalbeauftragte des Vorstandes Stefan Michalk, welcher bei der Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) arbeitet und einer der Entwickler von Darfichrein, dem Marktführer für digitale Gästeregistrierung, ist. Der Ortsvorstand wird mit Berufsschulleiter Jürgen Ersing, Stadtratsmitglied Elisabeth Geßner, Stadtratsmitglied Christian Schönberger sowie Bernhard Dietrich, Andreas Lindl, Christoph Lemmer, Andreas Steffl, und Stefan Lehmann komplettiert. Stadtratsmitglied und Sportreferent Erwin Kühnel bleibt Ortsgeschäftsführer.

Dr. Geppert freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Team und stellt fest: „Wir haben wieder ein
echtes Zukunftsteam, das mit aller Kraft die Probleme der Menschen vor Ort lösen will. Wir gestalten nicht nur Politik auf allen politischen Ebenen, wir informieren die Menschen auch auf unseren Veranstaltungen und laden Sie zum Mitdiskutieren ein.“ Bürgermeister Schlier, der über die großen Themen und Aufgaben der Stadt berichtete, hob die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverband und der CSU-Stadtratsfraktion hervor und betonte: „Gute Kommunalpolitik geht nur im ständigen Austausch mit den Bad Aiblingern. Wir nehmen jedes Anliegen ernst, das an uns herangetragen wird.“

Als spontaner Ehrengast des Abends kam der stellvertretende CSU-Generalsekretär und frisch wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Florian Hahn. In seinem Fokus stand das enttäuschende Bundestagswahlergebnis der Union. Es wurden zu viele Fehler gemacht. Jetzt gilt es die richtigen Lehren und Konsequenzen zu ziehen.

Hohen Besuch erwartet die CSU Bad Aibling am 16. November 2021. Der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek spricht im Schmelmer Hof anlässlich des anstehenden Baus des Moor- und Therapiezentrums zum Thema „Gesundheitsstadt mit Zukunft – Durchstarten nach der Pandemie“. Der Ortsverband lädt hierzu schon heute ein.

 

[pdf-embedder url=“https://www.csu-bad-aibling.de/wp-content/uploads/2021/10/20211008-PM-CSU-Bad-Aibling-OHV-mit-Neuwahlen.pdf“ title=“20211008 PM CSU Bad Aibling – OHV mit Neuwahlen“]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.