Brotzeit für Klinikkräfte

Aiblinger CSU spendet Brotzeit für Klinikkräfte

Bad Aibling, 22.11.2021- Eine kleine Geste der Aufmerksamkeit übergab die CSU Bad Aibling dem örtlichen medizinischen Personal, um Danke zu sagen für deren herausragende Arbeit.

Die Fleischpflanzerl und der Kartoffelsalat, die CSU-Ortsvorsitzender Dr. Thomas Geppert, Erster Bürgermeister Stephan Schlier und Stadträtin Elisabeth Geßner überreichten, war zunächst bestellt worden für die Gäste einer Veranstaltung mit dem Bayerischen Staatsminister Klaus Holetschek zum Thema „Gesundheitsstadt mit Zukunft“. Nachdem die unter 2G-Bedingungen geplante Veranstaltung aufgrund der angespannten Corona-Lage kurzfristig abgesagt wurde und sich der Gesundheitsminister lediglich zum Austausch im kleinsten Kreis traf, disponierte Dr. Thomas Geppert um, stockte die Anzahl auf und organisierte eine Lieferung an die zwei Bad Aiblinger Kliniken mit Intensivstationen.

„Die Krankenschwestern, Pfleger, Ärztinnen und Ärzte kümmern sich in dieser schwierigen Situation um diejenigen, die Hilfe benötigen. Sie sind Helfer in der Not, machen Mut und trösten in schweren Zeiten. Ihr Ziel ist es, dass es kranken Menschen besser geht – und diesen guten Seelen wollen wir Danke sagen“, so der Bad Aiblinger CSU-Ortsvorsitzende Dr. Thomas Geppert und Bürgermeister Stephan Schlier. Mit einer Brotzeit für 80 Pflegekräfte der RoMed Klinik Bad Aibling und 50 der Schön Klinik Bad Aibling Harthausen sagt die CSU Danke.

Beide appellieren, die Corona-Situation ernst zu nehmen und sich verantwortungsvoll zu verhalten. „Passt auf Euch auf – damit passt ihr auch auf andere auf“, sagt Bürgermeister Stephan Schlier. „Jeder von uns kann dazu beitragen, dass es anderen besser geht“, so CSU-Mann Dr. Thomas Geppert. Gerade Mitarbeiter im Gesundheitswesen seien teilweise rund um die Uhr beschäftigt, anderen zu helfen.  Hinter den Herausforderungen, vor denen unser Gesundheitssystem stehe, stünden aktuell vor allem Patienten und Pflegepersonal. „Lasst uns ihnen gemeinsam das Leben leichter machen“, fordern die Aiblinger Christsozialen.

20211120_PM CSU Bad Aibling Spende Kliniken