Info-Veranstaltung: Energieversorgung-

Ganz Deutschland will den Umstieg auf erneuerbare Energien!

So klar wie das Ziel ist, so unklar und kontrovers ist der Weg dorthin.  Fossile Energieträger wie Kohle und Uran werden in den kommenden Jahrzehnten an Bedeutung verlieren. Dennoch werden ihr Überreste uns noch Jahrzehnte bis Jahrhunderte erhalten bleiben. Doch können wir trotz aller Nachteile und Probleme jetzt schon auf Kohle- und Kernkraftwerke verzichten? Behindert die Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke  den Ausbau der Erneuerbaren Energien? Welche Bedeutung hat der Ausbau der Stromnetze für die Energieversorgung der Zukunft und wie gewinnen wir in Zukunft unsere Energie?

Viele Fragen, über die der Arbeitskreis Umweltsicherung und Landesentwicklung (AKU) der CSU Rosenheim-Land informieren möchte. Zu diesem Zweck findet am Dienstag, den 07.12.2010 um 19.30 Uhr im Hotel Johannisbad eine Informationsveranstaltung der CSU Ortsverbände Bad Aibling und Willing statt.

Referent an diesem Abend ist der stellvertretende Kreisvorsitzende des Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesentwicklung der CSU, Herr Peter Mayer.